Unser Ordinations-Team:

Dr-Robert-Holzer-Kind-und-arzt-Kinderarzt-Wien-19

Dr. Robert Holzer
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Arzt für Allgemeinmedizin
Notarzt-Diplom
Ultraschall-Diplom
Fortbildungsdiplom

Gründer der Ordination und Lehrpraxisinhaber

Sprachen: Deutsch, Englisch

Dr. Robert Holzer ist seit 2002 Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin.

Nach dem Medizinstudium in Wien absolvierte er den Zivildienst bei einer Rettungs-Organisation, anschließend begann er seine postpromotionelle Ausbildung in einer Kinderarzt-Lehrpraxis in Wien. Ein Jahr lang konnte er dort bereits wertvolle Erfahrungen im Fach Kinderheilkunde sammeln.
Die weitere Ausbildung wurde im SMZO / Donauspital zuerst zum Arzt für Allgemeinmedizin und dann zum Facharzt für Kinder- und Jugenheilkunde absolviert.

Nach dem Facharzt-Dekret blieb er von 2002 bis 2008 als Spitalsarzt mit OA-Diensten für weitere 6 Jahre im SMZO / Donauspital an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde. Schwerpunkt war neben der Betreuung von stationären und ambulanten Patienten auch das Spezialgebiet pädiatrische Nephrologie.

Als stv. Leiter der Spezialambulanz pädiatrische Nephrologie im SMZO und Mitglied der gleichnamigen Arbeitsgruppe in der österreichischen Gesellschaft für Kinder-und Jugendmedizin konnte er weitere fachliche Kompetenz erwerben.

Ab 2002 arbeitete er neben dem Spitals-Job auch im niedergelassenen Bereich als Dauervetretung bei Dr. Peter Voitl., ab 2008 OA im Ambulatorium für Kinderkardiologie, im November 2009 Beendigung der Spitalstätigkeit.

Mit 1.4.2010 Übernahme der Kassen-Ordination in Wien 19.
Leiter der Lehrpraxis seit 1.3.2012

Dr-Robert-Holzer-Kind-und-arzt-Kinderarzt-Wien-19

Vertretung: Dr. Nazak Dadgar
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Ärztin für Allgemeinmedizin
Notarzt-Diplom
Fortbildungs-Diplom

Sprachen: Deutsch, Englisch, Persisch

Dr. Nazak Dadgar ist seit 2011 als Fachärztin für Kinder – und Jugendheilkunde in der Funktion als Vertretungsärztin tätig. Sie hat im SMZO/Donauspital ihre Facharztausbildung absolviert und ist seit vielen Jahren gewissenhaft und zuverlässig in der Betreuung der Patienten als integrativer Bestandteil der Ordination zu sehen.

Durch ihre Vertretungstätigkeit trägt sie wesentlich zur Möglichkeit der langen Öffnungszeiten der Ordination und damit zu einer kontinuierlichen Betreuung unserer Patienten bei.

Vertretung: Dr. Birgit Röska
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sprachen: Deutsch, Englisch

Dr. Birgit Röska ist Fachärztin für Kinder -und Jugendmedizin und ab 2023 ein wertvolles Mitglied mit hoher Fachkompetenz in unserem FachärztInnen-Team. Sie war von 2014-2022 im St. Anna Kinderspital unter anderem als stv. Leiterin der allgemeinen pädiatrischen Ambulanz tätig. Zusätzlich arbeitete sie jahrelang in der urologisch-nephrologischen Spezialambulanz mit.

Vertretung: Dr. Cornelia Schmid
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sprachen: Deutsch, Englisch

Dr. Cornelia Schmid ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und ein wertvolles Mitglied mit hoher Fachkompetenz in unserem FachärztInnen-Team. Sie war von 2013-2022 im St. Anna Kinderspital sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich tätig und arbeitete zusätzlich jahrelang in der neuropädiatrischen Spezialambulanz mit.

Kinderarzt-wien-19-Dr-Robert-Holzer-KindUndArzt-Team-Ursula-Pamer

Ursula Pamer
Dipl. Ordinationsassistentin

Sprachen: Deutsch, Englisch

Ursula Pamer ist seit 2010 als diplomierte Ordinationsassistentin in der Ordination tätig und ist im Ordinationsmanagement eine sehr routinierte und zuverlässige Mitarbeiterin, die seit Beginn wesentlich am Erfolg der Ordination beteiligt ist.

Hohes Engagement und die rasche Umsetzung der organisatorischen Herausforderungen einer großen Ordination kennzeichnen sie als verantwortungsvolle Mitarbeiterin.

Zusätzlich ist sie zuständig für die Erstellung des Dienstplans und vor allem mit der Aufgabe der Abrechnung betreut.

Kinderarzt-wien-19-Dr-Robert-Holzer-KindUndArzt-Team-Calina-Prehsl

Calina Prehsl
Dipl. Ordinationsassistentin

Sprachen: Deutsch, Rumänisch

Calina Prehsl ist seit 2012 als diplomierte Ordinationsassistentin in der Ordination tätig und ist sowohl am Patienten als auch an der Rezeption eine wichtige und zuverlässige Mitarbeiterin. Zum Aufgabengebiet gehören Blutabnahmen, Harnanalysen, Impfvorbereitung und Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen.

Zusätzlich ist sie für die Verwaltung des Materialbedarfs, der Impfgutscheine und für die Bestellung der Impfstoffe zuständig.

Monika Hopf
Dipl. Ordinationsassistentin

Sprachen: Deutsch, Polnisch, Englisch

Monika Hopf ist seit 2020 als diplomierte Ordinationsassistentin in der Ordination tätig und betreut die Anmeldung mit Telefonaten, Terminvereinbarungen und arbeitet auch direkt am Patienten, Harnanalysen und Blutabnahmen führt sie ebenso durch, wie die Vorbereitung der Patienten für Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen.

Zusätzlich unterstützt sie das Team bei Materialverwaltung und Impfberatung.

Kinderarzt-wien-19-Dr-Robert-Holzer-KindUndArzt-Team-Elisabeth-Falschlehner

Elisabeth Falschlehner
Dipl. Ordinationsassistentin

Sprachen: Deutsch, Englisch

Elisabeth Falschlehner ist seit 2016 als diplomierte Ordinationsassistentin in der Ordination tätig und arbeitet trotz Ruhestand einen Tag pro Woche mit viel Empathie und unterstützt das Team tatkräftig mit ihrem langjährigen reichen Erfahrungsschatz.

Darüber hinaus organisiert sie viele Termine und betreut Telefonate und e-mails.

Marijana Lukic
Dipl. Ordinationsassistentin

Sprachen: Deutsch, Englisch, Bosnisch (serbisch, kroatisch)

Marijana Lukic ist seit 2022 in der Ordination tätig. Sie arbeitet vor allem in den Ordinationsräumen zur Vorbereitung der Patienten im Rahmen der vorgesehenen Konsultationen (MKP, Blut-und Harnanalysen, Impfungen).

Zusätzlich wird sie für administrative Tätigkeiten eingesetzt.